Menü Schließen

Das Lugana-Konsortium und die Gruppe Capitale Cultura in Lugano

Das Lugana-Konsortium und die Gruppe Capitale Cultura in Lugano

Wein, Kunst, Kultur. Dies waren die zentralen Elemente des Tages am Donnerstag, den 24. November 2022, als die Gruppe Capitale Cultura gemeinsam mit dem Consorzio di tutela del Lugana DOC einen kulturellen Aperitif im MUSEC, dem Museo delle Culture di Lugano, organisierte.

Mit Blick auf den Ceresio-See, eingebettet zwischen den Schweizer Bergen, war das MUSEC Gastgeber einer Veranstaltung, die der Präsentation verschiedener Stile des Lugana DOC gewidmet war, einem Wein, der in unseren Breitengraden noch wenig bekannt ist, aber im Laufe der Jahre dank der Popularisierungsarbeit des Konsortiums immer mehr an Ansehen und Bedeutung gewonnen hat.

Zu den Rednern der Veranstaltung gehörten Paolo Campione, Direktor des Museo delle Culture, Luca Formentini, ehemaliger Präsident des Consorzio, und Antonio Scuderi, CEO der Capitale Cultura Group. Zahlreiche Gäste waren anwesend, vor allem Journalisten der Tessiner Presse, die sich die Geschichten des Konsortiums anhörten und über die Entwicklungen diskutierten, die ein Wein wie der Lugana noch erleben kann, was die Markt- und Markenrelevanz betrifft.

Der kulturelle Aperitif am 24. November ist Teil eines umfassenderen Projekts zur Förderung des Lugana, das darauf abzielt, diese Veranstaltung in ein konsolidiertes Format umzuwandeln, das in der Lage ist, sich an kulturelle Orte anzupassen und sie in einen Dialog mit der Welt des Weins zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert